Männerchor auf Reise

Männerchor Aesch auf Reise

Eine muntere Schar Männerchörler traf sich in Begleitung der Frauen zum Wochen-endausflug in den Bregenzerwald.

Beat Jurt von der Estermann Reisen AG chauffierte uns in bestens bekannter und bewährter Art Richtung Osten.

Nach einem Kaffeehalt in Sargans ging es zügig weiter über Diepoldsau, Dornbirn nach Schwarzenberg, wo uns bereits das nostalgische Walderbähnle erwartete.

Im Rhythmus der alten Zeit, reisten wir vergnügt, bei einem Bierchen im Speisewagen nach Bezau.

Weiter gings mit dem Car zum gemeinsamen Mittagessen im wunderschönen Gasthof Uralp in Au.

Bestens gestärkt besichtigten wir die Bergbrennerei Löwen. In unterhaltsamer Weise lernten wir über die traditionelle aber auch moderne Brennkunst: unglaublich wie viele Kräuter, Beeren, Wurzeln und selbst Honig zu edlen Destillaten verarbeitet werden. Beim Degustieren konnten wir uns von der hohen Qualität dieser Schnäpse überzeugen. Bei der anschliessenden Jause wurde zu Ehren des Weingotts Bachus angestimmt.

Frohgelaunt reisten wir weiter nach Mellau zum Zimmerbezug und gemeinsamen Nachtessen im Hotel Engel.

Am Sonntagmorgen brachte uns die Seilbahn von Mellau hoch zur Rossstelle. Einige erkundeten die wunderbare Bergwelt auf Schusters Rappen und genossen die traumhafte Aussicht weit über die Region Bregenzer-Wald.

Beim Frühschoppenkonzert auf der Terrasse des Restaurants Alphof liess es sich herrlich verweilen. Regionale Speisen und Getränke mit stimmungsvoller Blasmusik liessen uns schaukeln, geniessen und die Zeit im Nu vergehen….

Und dann war schon bald die Rückreise angesagt.

Ein letzter Halt in Mols am Walensee mit einem kleinen Imbiss, offeriert von unseren leider abwesenden Sängern Urs und Hubert.

Eine herrliche und bestens organisierte Reise in eine wunderschöne Region fand ihren Abschluss.

Unserem Organisator und Reise-leiter Güdé Kurt Schüpfer gilt unser herzlicher Dank. Ebenfalls sei Urs und Hubert für den Imbiss bestens gedankt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.