41. GV MC Aesch LU

Männerchor Aesch:  41. Generalversammlung

Unter dem erstmaligen Präsidium von Hans Höltschi, traf sich der Männerchor Aesch zur 41. Generalversammlung im Restaurant Linde Müswangen.

Nach dem Apéro und einem vorzüglichen Essen wurde die Versammlung mit dem Lied „Seetaler Wy“ aus der Feder unseres Ehrendirigenten Kurt Güdé Schüpfer eröffnet.

Hans Höltschi begrüsste die Anwesenden herzlich; ein spezieller Gruss galt dem Ehrenpräsidenten Urs Stalder, unserem Ehrendirigenten Kurt Güdé Schüpfer, unserer Dirigentin Cornelia Morokutti sowie unseren Gast Toni Rosenberger.

Speditiv wurden die Traktanden abgearbeitet.

Im Rückblick des Präsidenten auf das vergangene Jahr fanden einige Ereignisse nochmals Erwähnung:

Die zweitägige Vereinsreise führte in den Bregenzer Wald und begeisterte die Teilnehmenden mit einem tollen Programm. Unser bewährter Reiseleiter Güdé hat auch hier hervorragende Arbeit geleistet.

Bei besten Wetterbedingungen wurde die Chilbi aufgrund der besonderen (Corona) Situation ohne Festzelt, jedoch mit viel begeistertem Publikum durchgeführt. Unsere Leb-kuchen und viele weitere Süssigkeiten fanden reissenden Absatz. 

Auch der traditionelle Chlaushock war ein weiterer Höhepunkt in unserem Vereinsjahr.

Nach längerem Corona bedingten Unterbruch konnten wir nach den Sommerferien den Probenbetrieb endlich wieder aufnehmen. Unsere Werbung neuer Sänger zeitigte Erfolg: Klaus Schilling, Hans Christen und Josef Heer konnten als neue Sänger im Verein aufgenommen werden.

Zwei weitere Sänger bleiben dem Chor als Gastsänger erhalten.

Nach 30 Jahren Aktivmitgliedschaft werden Werner und Urs Stalder Ehrensänger des CIS (Verband Chöre Innerschweiz). Ihr vielfältiges und ausserordentlich grosses Engagement im Männerchor sei an dieser Stelle besonders erwähnt und verdankt.

Toni Rosenberger leitete einige Jahre musikalisch unseren Verein. Weit über diese Tätigkeit blieb und bleibt uns Toni in vielfältiger Weise verbunden Viele Schlager und Evergreens hat er speziell für unseren Verein arrangiert. Für die beiden von Kurt Güdé Schüpfer getexteten Lieder „Seetaler Wy“ sowie „D’Johreszyte im Seetal“ hat er die entsprechenden Melodien komponiert. Toni Rosenberger war uns mit seinen Tipps und Anregungen stets ein sehr wertvoller Freund und Helfer. Mit riesigem Applaus wurde nun Toni zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit dem besten Dank an unsere Dirigentin Cornelia Morokutti für ihre unermüdliche und zielorientierte Arbeit und dem Schlusslied „Bajazzo“ schliesst die 41. Generalver-sammlung.

Nach dem Dessert und Kaffee erklingen noch viele Lieder spontan und mit viel Freude vorgetragen bis weit nach Mitternacht.

Präsident und Neutmitglieder
Neues Ehernemitglied Toni Rosenberger

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.