Bericht Aescher Leu März 2023

„Luzern singt mit“ der Männerchor Aesch ist dabei

„Singen kräftigt unseren Körper und Geist; wer regelmässig singt, bringt den Kreislauf in Schwung, stärkt seine Abwehrkräfte und fühlt sich ganz einfach gut. Unterstützt wird dieser positive Effekt, indem man gemeinsam mit anderen Menschen singt und so soziale Kontakte pflegt“. Das ist die Botschaft unseres Regierungspräsidenten und Vorsteher des Gesundheitsdepartement Guido Graf.

Unter dem Slogan „gemeinsam singen, glücklich klingen, singen ist gesund“ fördert die Kampagne „Luzern singt mit“ das gemeinsame Singen.

Für Mundartmusiker und Botschafter Marco Kunz ist singen Lebensfreude: „Was gibt es Schöneres, als gemeinsam zu singen? Die Emotionen sind frei und die Lebens-freude blendet den Alltag kurz aus. Es freut mich immer, wenn ich Menschen zum Singen animieren kann, ob mit meinen oder anderen Liedern. Als Botschafter von „Luzern singt mit“ freue ich mich, mitzusingen und gemeinsam unbeschwerte Momente zu erleben“.

Erleben auch Sie, liebe Junge und Junggebliebene das gemeinsame Singen ganz unkompliziert und ohne Verpflichtung im Männerchor Aesch. Gute Laune, Glücks-gefühle und tolle Emotionen sind garantiert. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Unsere Proben finden jeden Mittwochabend um 20.00 Uhr in der Tellimatt statt. Ganz einfach mal als Schnuppersänger reinschauen oder an einem Gesangsprojekt (z. B. Quergesang in Kleinwangen oder Weihnachtskonzert) mitwirken. Für weitere Informationen steht unser Präsident Hans Höltschi (079 563 00 56) oder jeder Sänger gerne zur Verfügung. Auf unserer Internetseite www.mc-aesch.ch sind weitere Infos zu finden. Wir freuen uns auf tolle Momente mit Ihnen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.