Weihnachtskonzert 2023

Festliche Melodien aus aller Welt am Weihnachtskonzert des Männerchors Aesch

Das Weihnachtskonzert des Männerchors Aesch lud am Samstag, 16. Dezember 2023 dazu ein, zurückzulehnen und die weihnachtlichen Chorklänge zu erleben. Der Anlass stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „mit Gästen geniessen“. So gestaltete einerseits der Männerchor Kleinwangen unter der Leitung von Marija Tokac-Pavlyna den Abend mit.  Andererseits wirkten rund 10 Gastsänger in den Reihen der Aescher, unter der Leitung von Cornelia Morokutti, mit. Nicht zuletzt durfte der Männerchor ein überaus zahlreiches und begeistertes Publikum begrüssen.

Die Freude der Sänger war ab dem ersten Ton von „Freut euch und singet“ zu spüren. Diese Begeisterung für ihr Hobby zog sich durch den Abend, welcher auch Platz für leise und besinnliche Töne bot. Besonders in Erinnerung bleiben dem Publikum wie auch den Sängern wohl die berührende Melodie von La Sera sper il Lag von Balzer Casanova, welche durch den imposanten Gesamtchor beider Chöre eindrucksvoll vorgetragen wurde.

Anschliessend liessen die Sänger den Abend bei Glühwein und Lebkuchen gemeinsam mit ihren Gästen ausklingen.

Für den Männerchor Aesch geht mit diesem Konzert nicht nur das Jahr 2023 zu Ende, sondern auch die wunderbare Zusammenarbeit mit der Dirigentin Cornelia Morokutti. An dieser Stelle einmal ein grosses Dankeschön an Cornelia für ihr grosses Engagement in den vergangenen Jahren.